Leitung Stadt

Irene Aigner

Büro / Leitung

interimistische Leitung Kinderbetreuung Stadt, Kindergartenpädagogin, Frühe Sprachförderung


„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“
(Pippi Langstrumpf)

Die Kinderbetreuung Stadt, „Villa Kunterbunt“, möchte die Kinder anregen und bestärken, Neues zu probieren und die Welt zu entdecken und damit die Schätze zu finden, die sie in sich tragen.
Wir brauchen Kinder, die Kind sein dürfen. Die Mutigen, Sensiblen, Lauten, Ruhigen, Schnellen, Langsamen, … wie sie auch sind, so sind sie richtig!
In unserem Team sehen wir das Kind als wertvolle, individuelle, selbstständige, selbstbestimmende, vollwertige Persönlichkeit und begegnen ihm mit Verständnis, Fürsorge und Wertschätzung, unabhängig von seiner Herkunft, seines Geschlechtes, seinem sozialem Status oder seinem Glauben.
Jedes Kind steht im Mittelpunkt unseres pädagogischen Denkens und Handelns. Es ist uns wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung individuell zu begleiten und zu fördern.